Team

Name: Britta Kertels

Nach einer qualifizierten Ausbildung als HipHop-Tanzlehrerin bei Stefan Sauter als Mentor, führe ich dance for style nach der von ihm in 20 Jahren entwickelten Unterrichtsmethode weiter. Ich betrachte "Stefans Erbe" als unschätzbares Geschenk!
Gemeinsam unterrichten wir HipHop und Breakdance für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bad Grönenbach, Kempten, Peiting, Halblech und Füssen.
Für mich ist Tanzen eine natürliche Ausdrucksform von Freiheit, Kraft, Persönlichkeit, von Liebe und Respekt sich selbst, seinen Mitmenschen und "Mit-Tänzern" gegenüber.

 

Name: Stefan Sauter

Stefan Sauter, Gründer von “dance for style”, ist ausgebildeter I-TP Tanzpädagoge, B-Boy “Warmachine”, HipHop-Tänzer, Contemporary dance Tänzer, Lehrer für Ninjutsu, Thaiboxen und MMA. Er arbeitete im tanztherapeutischen Bereich und als Coach für Sozialkompetenz-Training, Selbstbehauptung, Gewaltprävention und Selbstverteidigung, zudem als Autor, Produzent, internationaler Musical Darsteller und viele Jahre als HipHop-und Breakdance-Lehrer diverser Schulen und Institutionen sowie in seiner eigenen Schule “dance for style” im süddeutschen Raum. Während seinem Englandaufenthalt 2014 & 2015 in Birmingham (UK), war er weiterhin als Ausbilder und Technical Arts Director für dance for style und andere Institutionen tätig und arbeitete dort als Choreograph und Tanzpädagoge unter anderem am Grand Theatre in Wolverhampton. Seit 2016 wieder zurück im Allgäu, setzt er nun seine Künstler- Tanzlehrer- Coach- und Autoren-Karriere nebenberuflich fort und unterstützt dance for style im Unterricht und auf der Bühne.